Seminarreihe Praxisgründung und -führung
Einleitung
Diese Seminarreihe dient dem Ziel, jungen Zahnärztinnen und Zahnärzten den Start in die eigene Praxis optimal zu gestalten und jung Niedergelassenen betriebswirtschaftliches, rechtliches und steuerrechtliches Wissen verbunden mit konkreten Hinweisen für die Tätigkeit in der eigenen Praxis zu vermitteln.
Als Moderatorin dieser Fortbildungssequenz steht Frau Dr. Anja Seltmann zur Verfügung. Die Referenten setzen sich aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und langjährig mit der zahnärztlichen Praxis vertrauten Beratern zusammen. Die Betreuung der Kurse erfolgt durch das Team Fortbildung der Zahnärztekammer.
Die Seminarreihe findet samstags (Baustein 5 auch Freitag Nachmittag) in den Räumen des Fortbildungsinstituts der Zahnärztekammer Hamburg statt. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 35 begrenzt. Die Gebühr für die gesamte Seminarreihe beträgt 490,00 €, für einen einzelnen Baustein 90,00 €. Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen.
Ziel der Seminarreihe ist es, über die Vermittlung des Wissens in den einzelnen Bausteinen hinaus einen Austausch der Teilnehmer untereinander sowie mit der Zahnärztekammer zu fördern. Teilnehmern der gesamten Seminarreihe wird eine Ermäßigung auf die Gebühr für den Zahnärztetag 2011, sowie den Zahnärzteball 2011 sowie ein Basisseminar gewährt.
Den Abschluss dieser Seminarreihe wird ein Get-together bilden, bei dem man im Beisein der Moderatorin und einiger Referenten den kollegialen Austausch vertiefen kann. Die Absolvierung der Kurse wird den Teilnehmern durch ein Zertifikat der Zahnärztekammer Hamburg bestätigt. Dieses Zertifikat wird auch die erworbene Punktzahl ausweisen.
Kontakt
Frau Gries
(Tel.: 040/73 34 05-55)
oder Frau Knüppel
(Tel.: 040/73 34 05-42),
E-Mail
vom Team Fortbildung der Zahnärztekammer Hamburg.
Veranstalter
Zahnärztekammer Hamburg
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Möllner Landstraße 31
22111 Hamburg

