Direkt zu den Inhalten springen
Das Portal für Zahnärzte
und Praxisteams
Information der Zahnärztekammer und der KZV Hamburg

Masken für die Praxis:

KZV Hamburg verteilt jeweils 45 FFP2-Masken an Zahnärztinnen und Zahnärzte der verbundenen Praxen – KOSTENLOS!

100.000 FFP2-Masken hat die KZV Hamburg in Eigenregie organisiert, um dem Versorgungsengpass für Schutzausrüstungen in Hamburg entgegenzuwirken. Es gibt und gab viele Gerüchte um FFP2-Masken – die Lieferung steht tatsächlich in der KZV Hamburg zur Verteilung bereit. „Diese Masken werden dringend benötigt, damit die Zahnarztpraxen in Hamburg weiterhin ihren Job machen können“, sagt Dr. / RO Eric Banthien, Vorstandsvorsitzender der KZV Hamburg. Bereits vor mehreren Wochen hatte der Vorstand der KZV Hamburg die Schutzausrüs-tung bestellt. „Nun haben wir die Masken erhalten – und organisieren die Verteilung. Wir bitten dringend darum, von Anfragen Abstand zu nehmen. Ich kann versichern, dass ausnahmslos jede verbundene Praxis in den nächsten Tagen von uns kontaktiert wird“, ergänzt Dr. / RO Banthien. 45 FFP2-Masken erhält jede Hamburger Zahnarzt-Praxis, die GKV-Leistungen erbringt, pro ‚Behandler‘, und zwar kostenfrei.