Offizielle Webseite der Kassenzahnärztlichen Vereinigung und der Zahnärztekammer Hamburg

Das Portal für Zahnärzte
und Praxisteam

11.01.2017 - Vertreterversammlung der KZV für die 16. Amtsperiode (2017-2022) konstituiert

Ende letzten Jahres hatten die 1700 Hamburger Zahnärztinnen und Zahnärzte die neue Vertreterversammlung für die 16. Amtsperiode (2017-22) gewählt, gestern Abend kamen sie nun zur ersten und konstituierenden Sitzung zusammen. Es wurden der Versammlungsvorsitz und der 3-köpfige Vorstand neu gewählt. Alle gewählten Personen wurden mit überwältigender Mehrheit bzw. Einstimmigkeit gewählt.

Das Ergebnis lautet wie folgt:

Dr. Stefan Buchholtz - Vorsitzender der Vertreterversammlung
Dr. Georg Intorf - stv. Vorsitzender der Vertreterversammlung
Dr./RO Eric Banthien - Vorsitzender des Vorstandes
Dr. Claus Urbach - stv. Vorsitzender des Vorstandes 
Dipl.-Kfm. Wolfgang Leischner - Mitglied des Vorstandes

Dr. Stefan Buchholtz - 3. Delegierter für die Vertreterversammlung der KZBV
Dr. Georg Intorf - Ersatzdelegierter für die Vertreterversammlung der KZBV

Zur Wahl erklärt der in seinem Amt bestätigte Vorsitzende der Vertreterversammlung, Dr. Stefan Buchholtz:
"Ich bedanke mich für das in den Kollegen Intorf und mich gesetzte Vertrauen und verspreche, dass wir weiterhin mit ganzer Kraft für die Interessen der Hamburger Zahnärzteschaft eintreten werden. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Vertreterversammlung, ihrem Vorsitzenden sowie dem Vorstand kann nahtlos fortgeführt werden, dafür steht das gewählte Team."

Dr./RO Eric Banthien zu seiner Wiederwahl als Vorsitzender des Vorstandes:
"Ich freue mich sehr über diesen außerordentlich großen Vertrauensbeweis und nehme das als Aufforderung und Ansporn, mich für die Interessen der Zahnärzteschaft auch in den kommenden sechs Jahren intensiv einzusetzen. Das Wahlergebnis hat gezeigt, dass meine Bemühungen um ein gutes, kooperatives Verhältnis zu unseren Vertragspartnern bei den Krankenkassen genauso wie zu unserer Schwesterkörperschaft, der Zahnärztekammer Hamburg, geschätzt und anerkannt werden. Diesen Weg will ich gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen fortsetzen."

Der neu gewählte Versammlungs-Vorsitz und Vorstand der KZV Hamburg (v.l.n.r.): Dr. Claus Urbach, stv. Vorsitzender des Vorstandes, Dr. Stefan Buchholtz, Vorsitzender der Vertreterversammlung, Dr./RO Eric Banthien, Vorsitzender des Vorstandes, Dr. Georg Intorf, stv. Vorsitzender der Vertreterversammlung und Dipl.-Kfm. Wolfgang Leischner, Mitglied des Vorstandes.