Direkt zu den Inhalten springen
Das Portal für Zahnärzte
und Praxisteams
Information der Zahnärztekammer Hamburg

Fachzahnarzt-Weiterbildung

Eine Weiterbildung zur Fachzahnärztin/zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und Oralchirurgie kann in Hamburg absolviert werden. Zuständig für die Durchführung ist die Zahnärztekammer Hamburg.

Die Delegiertenversammlung der Zahnärztekammer Hamburg hat am 17.06.2014 eine neue Weiterbildungsordnung  beschlossen. Diese trat am 01.02.2015 in Kraft und gilt für alle nach dem 31.01.2015 begonnenen Weiterbildungsverhältnisse. Die derzeit aktuelle Fassung wurde in der Delegiertenversammlung am 30.06.2016 novelliert.

Die vor dem 01.02.2015 begonnenen Weiterbildungsverhältnisse werden nach der „alten Weiterbildungs- und Prüfungsordnung“ geprüft.

Weiterbildungsassistenten/innen müssen sich schon vor Beginn der Weiterbildung bei der Zahnärztekammer Hamburg anmelden, da ansonsten die Weiterbildungszeiten nicht anerkannt werden können.
Anmeldeformular

Liste der zur Weiterbildung berechtigten

Verzeichnis-Kieferorthopäden PDF 23 KB
Verzeichnis-Oralchirurgen PDF 99 KB